Disney Junior Tour

Anzeige

Die Disney Junior Tour

Spiel und Spaß in der Welt deiner Disney Junior Freunde! Komm zur Disney Junior Tour!

Keine Angst vor der eigenen Courage

Strafe muss sein

Eltern müssen kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihre Kinder bestrafen. Denn ohne geht es nicht. Doch welche Sanktionen sind heute angemessen und welche bleiben absolut tabu?

Geschwister

Eifersüchtig auf das Baby

Prinzessin ist sauer und eifersüchtig auf das neue Geschwisterchen

Wenn das Geschwisterkind zur Welt kommt, geht für die Erstgeborenen manchmal die Welt unter: Wie Eltern am besten mit der Eifersucht der entthronten Prinzen und Prinzessinnen umgehen, wenn das ...

"Mitempfindende Sprache"

Mit Kindern richtig kommunizieren

Adele Faber und Elaine Mazlish haben die Methode der „mitempfindenden Sprache“ entwickelt, die heute weltweit in knapp 40.000 Elterngruppen genutzt wird. Sie hilft, im Gespräch mit unseren ...

So machst du dein Kind stark

Die richtige Erziehungs-Strategie

Eltern möchten, dass ihre Kinder zu selbstbewussten und glücklichen Erwachsenen heranreifen. Aber mit welcher Erziehungs-Strategie gelingt das?

Kindliche Angst vor Spritzen

Nur ein kleiner Piks?

Kindern die Angst vor Spritzen nehmen

Ablenkung, örtliche Betäubung, Anwesenheit der Eltern und Aufklärung helfen, Kindern die Angst vor der Spritze zu nehmen bzw. gar nicht aufkommen zu lassen, so das Ergebnis einer französischen ...

Wie oft Eltern etwas verbieten

30 x Nein am Tag

Selbstversuche zeigen, dass Eltern knapp drei dutzend Mal ihren Kindern etwas verbieten. Jeden Tag. Ein bisschen Selbstkontrolle kann helfen, die Erziehung positiver zu gestalten.

Wie viel Erziehung braucht ein Kleinkind?

Klare Ansage

Mutter erzieht ihre Tochter

Braucht es lange Erklärungen? Oder reicht ein klares Nein? Darüber sprach wireltern.de mit Dr. Johanna Graf, Diplom-Psychologin und Miturheberin der FamilienTeam-Elternkurse.

Wie Sie Bio-Produkte erkennen

Biosiegel im Überblick

Gesunde Ernährung mit Bio-Produkten

Viele Lebensmittel tragen vielversprechende Bezeichnungen, wie "aus kontrolliertem Anbau" oder "aus alternativer Haltung". Doch kann der Verbraucher sicher sein, dass wirklich "Bio" drin ist, wo ...

Ab wann, wie viel, wofür

Taschengeld

Geld ist ein sensibles Thema – aber mit Offenheit und ein paar Regeln lernen die Kleinen, verantwortungsvoll damit umzugehen.

Martinsumzug

Sicher Laternelaufen

Vorsicht mit Laternen

Damit Kinder ihre helle Freude am Martinsumzug haben, sollten Eltern darauf achten.

ADAC

Spielerische Verkehrserziehung

Spielerische Verkehrserziehung

Der ADAC unterstützt Kinder im Straßenverkehr. Beate Pappritz, Leiterin des Bereichs Verkehrssicherheitsprogramme beim ADAC, über Fahrradturniere, Schulwegtraining und das Erlebnis ...

Kacka-Arschi-Pups-Pirat

Der Reiz der Schimpfwörter

Plötzlich sind „Kacke“ und „Arsch“ wahnsinnig witzig. Und je mehr sich Mama und Papa darüber aufregen, desto interessanter werden die „bösen Wörter“. Tipps & Tricks, um dem Fluch-Teufelskreis zu ...

Vorsicht vor falschen Konsequenzen

Gute Strafen, schlechte Strafen

Strafe klingt nach Gewalt, Erniedrigung und schwarzer Pädagogik. Das Wort ist heute in der Erziehung verpönt. Deshalb wollen viele Eltern am liebsten gar keine Konsequenzen mehr ziehen – und tun ...