„Unser Familienleben ist anders“

Anni Friesinger-Postma

Ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma

Die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma über Kinderkriegen in Deutschland und den Niederlanden, ihr Familienleben auf Distanz und die Vorzüge von Videotelefonie.

Wie kommen Kinder auf den gesunden Geschmack, Frau Wiener?

Sarah Wiener

Starköchin Sarah Wiener

Viele Köche verderben den Brei? Von wegen! In der Münchner „Kochgarage“ bereitet ein Dutzend Kinder unter Anleitung von Sarah Wiener Spinatspätzle und Wildkräutersalat zu. Dass dabei alle die ...

Tanja Szewczenko

"Wir haben Purzelbäume geschlagen"

Ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko

Die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko hatte alles andere als eine leichte Geburt. Dafür hatte sie einen Mann an ihrer Seite, der auf Anhieb wusste, was zu tun ist.

„Wo ist das Problem?“

Stephen Dürr

Schauspieler Stephen Dürr

Stephen Dürr, Schauspieler und Vater von Zwillingen, fragt sich, warum frischgebackene Papas eigentlich schief angeguckt werden, wenn sie allein auf den Nachwuchs aufpassen. Ein Plädoyer für ...

Karen Webb

"Ich will das Beste für meine Kinder"

Moderatorin Karen Webb

Die "Leute heute"-Moderatorin glaubt an die biologische Gesundheitsvorsorge: Daher lässt sie von ihren beiden Kindern die Stammzellen aus der Nabelschnur aufbewahren.

„Wer alles perfekt machen will, hat schon verloren“

Ildikó von Kürthy

Autorin Ildikó von Kürthy

Autorin Ildikó von Kürthy (45) über Muttergefühle, Intuition und die Perfektionismusfalle.

Giovanni Zarrella

"Musik fängt an, wo Worte aufhören"

Moderatorin Karen Webb

Für den Musiker und zweifachen Vater Giovanni Zarrella (36) ist klar: Eltern sollten ihren Nachwuchs früh an Musik heranführen und ihm ein liebevolles Zuhause bieten. Hier verrät er, wie das ...

Ralph Caspers

"Nur ein Scherz"

Wissen macht ah!-Moderator Ralph Caspers

Wissen macht ah!-Moderator Ralph Caspers erzählt, welche Rolle Humor bei der Erziehung spielt und warum es sinnvoll ist, auch sinnlosen Ideen freien Lauf zu lassen.

Promi-Mama

Magdalena Neuner

Sie war der Superstar im Biathlon – doch heute hat für Magdalena Neuner ihre kleine Tochter höchste Priorität.