Öko? Logisch!

Grüner Familienurlaub auf Lolland-Falster

Windkraftanlagen finden Familien auf Lolland-Falster überall

Auf den dänischen Inseln Lolland-Falster gehen große und kleine Naturfreunde mit Windrädern auf Tuchfühlung, schauen Biobauern bei ihrer Arbeit über die Schulter und legen beim Apfelsaftmosten ...

Der Sechs-Punkte-Plan

Fahrrad-Check

Fahrrad reparieren mit Kind

Platter Reifen, verzogene Bremsen, eingerostete Kette – zum ersten Familienausflug im Frühling zeigen sich viele Drahtesel reparaturbedürftig. Ein Zweirad auf Vordermann zu bringen ist - selbst ...

Städtetour mit Kind

Ein Tag in Dublin

Dublin-Reise mit Kindern

Dublin an einem Tag? Ist eigentlich zu wenig! Was sich Familien beim Besuch der irischen Hauptstadt auf keinen Fall entgehen lassen dürfen.

Aber sicher!

Was ein gutes Fahrrad braucht

Damit Kinder sattelfest werden, braucht es vor allem: ein passendes und verkehrssicheres Fahrrad. Worauf es beim Kauf ankommt.

„Tervetuloa Suomeen!“

Familienferien auf Finnisch

Finnland: Nordlicht und Rentiere

"Willkommen in Finnland", wo Schlittschuhlaufen und Schneemänner bauen eher zu den unspektakulären Aktivitäten gehören.

Eskimomente

Iglu-Abenteuer im Allgäu

Eskimos leben seit knapp 60 Jahren nicht mehr im Iglu. Sie wohnen wie wir in Häusern mit Strom und Heizung. Familien, die sich dennoch fühlen möchten wie einst die Polarbewohner, haben im ...

Ferien auf der schönsten Sandbank der Welt

Nordseeinsel Juist

Juist: Der perfekte Strand für Kinder

Die Nordseeinsel Juist bietet alles, was Kinderherzen höher schlagen und Eltern entspannen lässt. Einfach hinfahren und runterkommen!

Urlaub ohne Grenzen

Familienferien in Tirol

Wandern oder Wellness, Action oder Ausspannen: Über den perfekten Urlaub hat jedes Familienmitglied so seine eigenen Vorstellungen. In dem malerischen Örtchen Kössen, unmittelbar an der Grenze ...

Schicker Kinderwagen zu gewinnen

Für Sportliche

Sportlicher Kinderwagen zu gewinnen

Britax Römer verlost einen Kinderwagen „BOB Revolution PRO“ im Wert von etwa 565 Euro.

Leinen los

Familientrip zu gewinnen

Schiff ahoi: das Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Maritim verlost drei Übernachtungen im Hafenhotel Rheinsberg für zwei Erwachsene und zwei Kinder inklusive Frühstück im Wert von etwa 500 Euro.

Blog von Familie Sterzl

Urlaub mit dem Carado-Wohnmobil

Mit dem Carado-Wohnmobil durch die Berge

Die Familie Sterzl ist superglücklich. Sie hat einen dreiwöchigen Urlaub mit einem Carado-Wohnmobil gewonnen. Vor ein paar Monaten haben wir die Reise ausgelobt. Und die vier Sterzls aus dem ...

Ein riesiger Abenteuerspielplatz

Wanderurlaub

Mit der Kuh auf du im Salzburger Land.

Berge, Bäche, Wald, Wiesen: Das Salzburger Land ist schon von Natur aus ein Erlebnispark für die ganze Familie.

Hakuna Matata

"Keine Sorgen" auf Sansibar

Der Archipel im Indischen Ozean ist ein Refugium für Familien mit Kindern, die einmal richtig die Seele baumeln lassen möchten. Eine Reise in Bildern.

Rundreise

Urlaub mit Bauch

Schwanger urlauben - mit diesen Tipps kein Problem.

Noch mal richtig entspannen, bevor der Nachwuchs das Leben gründlich auf den Kopf stellt? Kein Problem, insofern Mütter in spe ein paar Dinge beachten.

Im Großstadt-Dschungel

Städtereise: London

Big Ben, rote Busse und die Queen: das ist London.

Wer glaubt, Städtereisen seien nur etwas für verliebte Pärchen und Jugendgruppen, liegt völlig falsch. Auch für Familien gibt es hier einiges zu entdecken. Manche Metropole gibt sich sogar sehr ...

Viva Palatina!

Die Pfalz für Familien

Ready for Take-off: Im Technik Museum Speyer können kleine und große Besucher an Bord eines Jumbos gehen - und das Flugzeug anschließend über eine Rutsche verlassen.

Wein ist wohl das Erste, was einem beim Gedanken an die Pfalz einfällt. Verständlich – aber auch schade. Schließlich hat die Region im Süden von Rheinland-Pfalz noch mehr zu bieten als ...

Im Land der Feen und Elfen

Die Grüne Insel

Burgruinen wie diese findet man in Irland überall.

Die irische Region West Cork bietet Naturfreunden und Genussliebhabern Abwechslung und Überraschendes. Insbesondere die gast- und kinderfreundlichen Menschen machen einen Aufenthalt ...