Camping? Cool!

Eintrittskarten für die Messe "Caravan Salon 2014" in Düsseldorf zu gewinnen.

Gewinnspiel

Brotzeit

Die Holzmanufaktur Erzi verlost eine Spiel-Bäckerei mit vielen Spielzeugbackwaren im Wert von etwa 500 Euro.

Gewinnspiel

Eierlauf

Nintendo verlost einen „3DS XL Yoshi‘s New Island Special Edition“ sowie dreimal das Spiel „Yoshi‘s New Island“ im Gesamtwert von rund 300 Euro.

Familientrip zu gewinnen

Leinen los

Maritim verlost drei Übernachtungen im Hafenhotel Rheinsberg für zwei Erwachsene und zwei Kinder inklusive Frühstück im Wert von etwa 500 Euro.

Biosiegel im Überblick

Wie Sie Bio-Produkte erkennen

Viele Lebensmittel tragen vielversprechende Bezeichnungen, wie "aus kontrolliertem Anbau" oder "aus alternativer Haltung". Doch kann der Verbraucher sicher sein, dass ...

Kind und/oder Karriere?

Die K-Frage

Zu wenig Betreuungsplätze, antiquierte Rollenmodelle, Perfektionswahn: Welche Stolpersteine Müttern auf ihrem Weg nach oben begegnen und wie sie sie aus dem Weg räumen.

Mit Kind & Kegel im Jeep durch Namibia

„Bloß kein Pauschalurlaub!“

Die Ostsee war Madleen (29) und Peter Cipra (45) nicht genug. Sie lieben Afrika und fuhren mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn Nanook in 18 Tagen 4.000 Kilometer durch Namibia. Retrospektive eines ...

Exotisch trifft auf bodenständig: Thai-Curry-Kürbistopf

Fernköstlich

Erbsen und Linsen? Nicht die Bohne! Der gute alte Kürbis kommt auf den Tisch – und geht mit den entsprechenden Zutaten eine exotische Symbiose ein. Ein Eintopf zum Einheizen.

Wenn Familien ins Sabbatical gehen

Auszeit

Wenn sich Mütter und Väter eine Pause vom Beruf gönnen, nutzen sie diese Lösung gern, um näher an ihre Partner und Kinder zu kommen. Dabei geht es weniger um die Weltreise als vielmehr um das ...

Biosiegel im Überblick

Wie Sie Bio-Produkte erkennen

Viele Lebensmittel tragen vielversprechende Bezeichnungen, wie "aus kontrolliertem Anbau" oder "aus alternativer Haltung". Doch kann der Verbraucher sicher sein, dass ...

So kommen Familien gesund durch die kalte Jahreszeit

Wetterfest

Halsschmerzen, Schniefnase und Husten – mit diesen Erkältungssymptomen machen Kinder im Herbst und Winter oft Bekanntschaft. Tipps zum Vorbeugen und schnellen Gesundwerden.

Vegetarisch Grillen

Feuer und Flamme

Es müssen nicht immer Bratwurst, Burger oder Putensteak sein. Zwei Rezepte, die sich auch ohne Fleisch gut auf dem Rost machen.