Bräuche

„Ich gehe mit meiner Laterne“

Zum Martinstag an einem Laternenumzug teilzunehmen macht besonders kleinen Kindern großen Spaß. Oft gibt es von der Kita oder der Schule organisierte Laternenumzüge, aber auch Kirchen, ...

Besserwisser

Wenn sich andere in die Erziehung einmischen

Sie meinen es nur gut, können aber richtig nerven: Großeltern, Bekannte oder Fremde, die ungefragt Erziehungs-Ratschläge geben. Hier Strategien, wie Eltern damit umgehen können.

Anzeige

Puzzle-Adventskalender

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... Bald ist es so weit: Die Adventszeit naht. Viele Mamas sind jetzt wieder auf der Suche nach einem schönen und persönlichen Adventskalender für den ...

Foto-Wettbewerb

Gewinner beim Fußball-Foto-Voting

wirEltern.de und Planet Photo (www.planet-photo.de) hatten zur diesjährigen EM gemeinsam zum Fußballfoto-Wettbewerb unter dem Motto „Das witzigste Kinder-Fußballfoto“ aufgerufen. Der Hauptpreis ...

"Über die eigenen Marotten schmunzeln"

Nina Bott

Schauspielerin Nina Bott über ihre zweite Schwangerschaft, den Nestbautrieb und eine Schokoeiswoche.

Korfu, Kanaren & Co.

Hotspots am Mittelmeer

Rund um das Mittelmeer – im Zentrum Europas – liegt das schönste Urlaubsgebiet für Familien. Warmes Wasser, breite Strände, viel Sonne und überall Leckeres zum Essen und Trinken. Hier ein paar ...

Promi-Mama

Magdalena Neuner

Sie war der Superstar im Biathlon – doch heute hat für Magdalena Neuner ihre kleine Tochter höchste Priorität.

Für Skandinavienfans

Schwedens Geheimtipp

Nicht nur Ikea, Elche, Pippi Langstrumpf und endlose Wälder – Schweden hat für Familien auch tolle Sandstrände zu bieten. Stephanie Albert hat die Südwest-Provinz Halland besucht.

Tanja Szewczenko

"Wir haben Purzelbäume geschlagen"

Ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko

Die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko hatte alles andere als eine leichte Geburt. Dafür hatte sie einen Mann an ihrer Seite, der auf Anhieb wusste, was zu tun ist.

Wie Sie Bio-Produkte erkennen

Biosiegel im Überblick

Gesunde Ernährung mit Bio-Produkten

Viele Lebensmittel tragen vielversprechende Bezeichnungen, wie "aus kontrolliertem Anbau" oder "aus alternativer Haltung". Doch kann der Verbraucher sicher sein, dass ...

Die K-Frage

Mütter zwischen Kind und Karriere

Kind und/oder Karriere ist die große K-Frage, die sich viele Mütter stellen

Zu wenig Betreuungsplätze, antiquierte Rollenmodelle, Perfektionswahn: Welche Stolpersteine Müttern auf ihrem Weg nach oben begegnen und wie sie sie aus dem Weg räumen.

Familienreise

Im Jeep durch Namibia

Kulturenkontakt in Namibia

Madleen (29) und Peter Cipra (45) fuhren mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn Nanook in 18 Tagen 4.000 Kilometer durch Namibia. Ein Familienabenteuer.

Auszeit

Familien-Sabbatical

Viele nehmen sich eine Auszeit vom Beruf um mehr zeit für den Partner und das Kind zu haben

Ein Sabbatical will gut vorbereitet sein. Dann profitieren Familien in besonderer Weise von der Auszeit.

Wie Sie Bio-Produkte erkennen

Biosiegel im Überblick

Gesunde Ernährung mit Bio-Produkten

Viele Lebensmittel tragen vielversprechende Bezeichnungen, wie "aus kontrolliertem Anbau" oder "aus alternativer Haltung". Doch kann der Verbraucher sicher sein, dass ...

Gesund durch die kalte Jahreszeit

Erkältungen vorbeugen

Wetterfest durch die kalte Jahreszeit

Mit Erkältungen machen Kinder im Herbst und Winter oft Bekanntschaft. Tipps zum Vorbeugen und schnellen Gesundwerden.

Feuer und Flamme

Vegetarisch Grillen

Gegrillte Brotfladen mit Gemüse sind eine gute Alternative zu den sonst üblichen fleischlastigen Grillrezepten

Es müssen nicht immer Bratwurst oder Steak sein. Zwei Rezepte, die sich auch ohne Fleisch gut auf dem Rost machen.