Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Baby-Bodys auf dem Prüfstand
Der große Petit Bateau-Body-Blindtest - the winner is ...

Welcher Body ist der beste im ganzen Land? Das wollten wir von 50 Mama-REPORTERN wissen, die drei Baby-Bodys dem ultimativen Härtetest unterzogen haben. Hier das Ergebnis.

Es gibt wohl keinen Test, bei dem unsere Mama-REPORTER jemals so viel Spaß hatten: Beim großen „Petit Bateau-Body-Blindtest” durften sie mit ihren Kids drei Baby-Bodys nach Herzenslust bekleckern, beschmieren und bemalen – mit Kinderstiften, Babybrei, Speiseöl, Sonnencreme und vielem mehr. Sie wussten allerdings nicht, welcher Body zu welcher Marke gehört, da die „Testobjekte” nur mit einem rosa, grünen und blauen Label markiert waren. Zwischendurch wurden die Bodys gewaschen, im Trockner und an der Luft getrocknet. 

And the winner is …

Nach Ende der rund vierwöchigen Testphase kürten unsere Mama-REPORTER ihren Favoriten: auf Platz drei der Body mit dem blauen Label, auf Platz zwei Body Grün; die Strapazen am besten weggesteckt hat Body Rosa – der Body von Petit Bateau. 

Das sagen unsere Mama-REPORTER

"Einer sticht heraus", Franziska aus Hamburg, eine Tochter

Wir haben die drei Bodys auf Herz und Nieren getestet – und nur einer sticht klar heraus. Er überzeugt beim Ziehtest, Waschtest und bei der Verarbeitung: Rosa ist unser klarer Testsieger, weil er einfach aussieht wie zu Testbeginn und das nach den ganzen Strapazen!

Bewertung: 4 von 4 Sternen (spitze)

Teile diesen Artikel:

]