Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Für Vorschulkids
"Mein Vorschulwörterbuch" von Duden

"Mein Vorschulwörterbuch" hat Wiebkes Tochter begeistert. Nicht nur, aber vor allem wegen des ausgesprochen coolen Gadgets.

Das Testprodukt: "Mein Vorschulwörterbuch. Reise durch das Abc-Universum"

Buchstabenrätsel, Abc-Ausmalbilder und dazu ein großes Poster: "Mein Vorschulwörterbuch. Reise durch das Abc-Universum" eröffnet Vorschulkindern die Welt der Buchstaben ganz spielerisch. Gleichzeitig lernen sie den Aufbau eines Wörterbuchs kennen – in Vorbereitung auf die Wörterbucharbeit in der Grundschule. 9,99 Euro, duden.de

Das sagen unsere Mama-REPORTER

"Schönes Lernbuch", Wiebke aus Essen, zwei Kinder

Ruckzuck haben die Kleinen raus, wer mitkommen darf auf die Reise ins All. Das Interesse unserer Vierjährigen war schnell geweckt – aber auch die Große, die schon in die erste Klasse geht, verknüpft noch immer gern Bilder mit Buchstaben. Ein schönes Lernbuch – leider ganz ohne Geschichten, aber die gibt es im "richtigen" Duden ja auch nicht. Die Geschichten kommen automatisch, wenn man aus Buchstaben Wörter und aus Wörtern Sätze bilden kann. Super ist auch das Abc-Poster! Sehr empfehlenswert für alle von vier bis sechs.

Bewertung: 4 Sterne (sehr gut)

Teile diesen Artikel:

]