Babytragen "BONDOLINO" und "Slim-fit-BONDOLINO" von Hoppediz

Für Eltern, die kein Tragetuch binden wollen, sind die ergonomischen Komforttragen "BONDOLINO" und "Slim-fit-BONDOLINO" von Hoppediz eine Alternative. Wir haben sie getestet.

Die Testprodukte: "BONDOLINO" und "Slim-fit-BONDOLINO" von Hoppediz

Die ergonomischen Komforttragen „BONDOLINO“ und „Slim-fit BONDOLINO“ für schmale Mamas und Papas von Hoppediz sind die Alternative für Eltern, die kein Tragetuch binden möchten. Je ab etwa 99 Euro, www.hoppediz.de 

Das sagen unsere Mama-REPORTER

"Nicht einfach zu verstehen, aber klasse in der Anwendung“, Silke aus Hamburg, zwei Kinder

Der „BONDOLINO“ besteht zwei wichtige Tests einwandfrei. Erstens: den Pipi-Test (auf Toilette gehen, ohne dass das Kind aufwacht). Zweitens: den Laptop-Test (im Sitzen arbeiten, ohne dass alles verrutscht). Außerdem ist es das erste Tragesystem, bei dem ich die ganze Zeit das Gewicht an der richtigen Stelle spüre: keine (starke) Belastung an den Schultern, nur am Bauchriemen. Sich durch die Anleitung zu wurschteln und die vielen Bändsel und Schlaufen richtig zu verstehen, ist allerdings alles andere als einfach, eher eine Wissenschaft für sich – die sich aber lohnt. 

Bewertung: 2 von 4 Sternen (gut)

wirEltern.de - Newsletter

Gewinnspiele und deine Themen. Jede Woche neu.