Runde Sache

"Mein Multi-Lernspaß-Kreisel"

Bei diesem Test ging's rund: Silke, Simone und Franziska haben mit ihren Kids den neuen "Mein Multi-Lernspaß-Kreisel" von Ravensburger "ministeps" ausprobiert.

Das Testprodukt: "Mein Multi-Lernspaß-Kreisel" von Ravensburger "ministeps"

Knopf drücken und rund geht's: Die Lok schnauft im Kreis und wenn sie stoppt, sind – je nach Lernstufe – Geräusche, Lieder und Wissenswertes zu Bauernhof, Feuerwehr und drei weiteren Themenwelten zu hören. Ab 9 Monate bis zum  Kleinkindalter, ca. 45 Euro, www.ministeps.de

Das sagen unsere Mami-REPORTER

"Zum zweiten Geburtstag, Simone aus Überherrn, zwei Kinder

Romi (11 Monate) ist von den Geräuschen und dem blinkenden Licht angetan, beschäftigt sich aber nicht sehr lange damit. Ihr vierjähriger Bruder Pepe dagegen ist Feuer und Flamme, die Fragen im Rahmen der vierten Lernstufe zu beantworten. Der Lerneffekt für ihn ist zwar gering, der Spaß dafür aber riesengroß. Fazit: Den Kreisel würde ich jederzeit verschenken, aber erst etwa zum zweiten Geburtstag.

wirEltern.de - Newsletter

Gewinnspiele und deine Themen. Jede Woche neu.