Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

AnzeigeAnzeige

Duden – Das Grundschulwörterbuch: Schreiben lernen mit Spaß!

Von A wie Ananas bis Z wie Zebra: Richtig schreiben kann so einfach sein! Das Grundschulwörterbuch von Duden überzeugt seit zwanzig Jahren Kinder, Eltern und Pädagogen und wurde nun ganz neu aufgelegt.

Wie lernen Kinder am besten? Genau: Ohne Druck, aber mit Freude! Das Grundschulwörterbuch von Duden lädt Kinder zum Nachschlagen, Lernen und Entdecken ein – all das auf spielerische Weise. 

Schon seit über zwanzig Jahren überzeugt das Grundschulwörterbuch Kinder, Eltern und Pädagogen gleichermaßen. Die neue Ausgabe wurde nun vollständig überarbeitet und erweitert: Mit rund 11.500 Wörtern deckt sie nicht nur den Wortschatz für die gesamte Grundschulzeit ab, sie enthält zudem ein liebevoll illustriertes Bildwörterbuch in Englisch, Arabisch und Türkisch.

Die hohe Qualität des Dudenverlags und die Kompetenz im Schulfach Deutsch treffen auf eine kindgerechte Gestaltung, die Grundschülerinnen und Grundschüler dazu einlädt, sich mit dem Gebrauch von Wörterbüchern zu beschäftigen.

Ergänzend erscheint das Übungsheft "So schreibe ich fehlerfrei in der Grundschule", mit dem Kinder ab der 2. Klasse ihr Wissen anwenden und Geschriebenes selbst überprüfen können.

Mehr Infos über die neue Auflage gibt es unter: Duden.de

Profilbild

Unsere Autorin

Jana Kalla

Jana Kalla ist freiberufliche Journalistin und war viele Jahre lang hauptsächlich im Beauty-Kosmos unterwegs.

Seit sie einen eigenen kleinen Sohn hat, ist ihr Leben nicht nur um einiges turbulenter geworden, es hat auch dazu geführt, dass sie ihr Themenspektrum erweitert hat. Und was könnte es Schöneres geben, als über Windeln und Wimperntusche zu schreiben?

Teile diesen Artikel:

]