Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Mama-REPORTER testen

Getestet: Höschenwindeln von Lillydoo

Höschenwindeln haben viele Vorteile: Sie bieten optimale Bewegungsfreiheit und sorgen für mehr Selbstständigkeit auf dem Weg zum Trockenwerden. Kleine Entdecker können beim Wickeln mithelfen und selbst bestimmen, wann es Zeit für einen Wechsel ist. Denn wenn der Wickeltisch der Abenteuerlust nicht mehr gewachsen ist, ist ein schnelles Windelwechseln selbst im Stehen möglich.

Klingt super? Fanden wir auch! Wir haben deshalb zehn Leserinnen und Lesern die Gelegenheit gegeben, die neuen Höschenwindeln von Lillydoo zu testen. Hier berichten sechs von ihnen über ihre Erfahrungen.

Das sagen unsere Mama-REPORTER:

Alltagserleichterer

Von Meike aus Velbert

Ich durfte mit meiner Tochter Ida (knapp 2 Jahre) die Höschenwindeln von Lillydoo testen. Beim Design hatte ich mich für "Little Blowballs" entschieden. Das finde ich gleichermaßen süß und dezent. Ida lässt sich manchmal sehr ungern wickeln: Vor allem nach dem Baden, aber auch wenn sie "windelfrei" nach dem Töpfchengang herumlaufen darf. Die Höschenwindeln ziehe ich ihr einfach im Stehen an, und sie kann sie sogar eigenständig hochziehen. Das ist echt praktisch! Sie sind angenehm weich und haben einen breiten Bund, der gut am Bauch anliegt. Nachts hat der sich allerdings zweimal zusammengerollt – vielleicht hatte ich ihn nicht genug hochgezogen. Eine Nacht halten sie sonst locker aus.

Toll finde ich, dass die Windeln komplett ohne Parfüme und Lotionen auskommen und nach Oeko-Tex® STANDARD 100, Dermatest, Allergy Certified, FSC und Peta zertifiziert sind. Zum Ausziehen sind sie einfach an den Seiten aufzureißen. Dann kann man sie wie eine normale Windel ausziehen und mit einem Klebestreifen, der auf der Rückseite befestigt ist, zusammenrollen und entsorgen.

Ich werde die Höschenwindeln von Lillydoo weiterhin benutzen und auch meinen Freundinnen empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich mit 11 Euro für 25 Windeln angemessen, und im Abo spart man noch bis zu 25 Prozent. 

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Supersüß und bequem

Von Gabriela aus Hamburg

"Alleine machen!" Das höre ich gerade am häufigsten von meinem zweijährigen Sohn. Die praktischen Windelhöschen von Lillydoo kamen uns deshalb gerade recht. Der Windelwechsel kann jetzt im Stehen und sogar Gehen erfolgen. Die Höschen halten trocken, sie lassen sich leicht wechseln und sehen dabei super aus. Dass man bei Lillydoo den Nachschub bequem nach Hause bestellen kann und sie dabei nicht teurer sind als andere Markenprodukte, macht die Windeln für mich absolut empfehlenswert.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Passt, wackelt und hat Luft

Isabelle aus Freital

Unsere 16 Monate junge Motte ist ein Wirbelwind. Still sitzen? Still liegen? Fehlanzeige! Wickeln wird mit Mathilda zu einer Herausforderung, bei der ich mindestens sechs Hände benötige. Mit den Höschenwindeln von Lilliydoo geht es aber ganz fix: Ich kann sie ihr quasi im Hinterherrennen anziehen. Hochziehen, fertig. Einziger Nachteil: Mädels tragen ja häufiger Strumpfhosen, die muss man natürlich vorher erst ausziehen. Aber Mathilda hilft da schon super mit. Und wenn es aufs Töpfchen geht, zieht sie ganz allein die Lillydoo-Windel runter. Das Höschen fördert also auch die Selbstständigkeit. Im Vergleich zu anderen Windeln finde ich das Bündchen sehr weich, auch an den Oberschenkeln schneidet nichts ein. Das Beste: Lillydoo hält trocken, auch wenn man nicht alle drei bis vier Stunden die Windel wechselt. Das ist super, wenn man zum Beispiel gerade eine größere Wandertour unternimmt und bei Kälte keine Möglichkeit zum Wechseln hat. Oder wenn Madame meint, heimlich, still und leise ein großes Geschäft machen zu müssen. Bei anderen Marken ging öfter mal was daneben, bei Lillydoo nicht. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Höschenwindeln.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Saugstarke und weiche Windeln

Von Beate aus Moosburg

Die Windelhöschen von Lillydoo gefallen uns sehr gut. Sie haben einen breiten, weichen Bund, der sich perfekt dem Bauch anpasst und nicht kratzt. Der Druck mit den Ankern ist sehr süß, und die Schriftzüge sind dezent und schön in Szene gesetzt. Die Windeln halten viele Stunden die Flüssigkeit zurück, und auch beim Töpfchentraining sind sie stabil genug, um hoch und runter geschoben zu werden. Da sie parfümfrei sind, gab es bei uns auch keine Hautirritationen. Unsere Nachbarin und meine Freundin mit Kindern im selben Alter haben auch jeweils eine Packung zum Testen von mir erhalten und waren ebenfalls sehr angetan. Ich werde die Windeln bestimmt wieder kaufen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Qualität hat ihren Preis

Von Silke aus Hamburg, 2 Kinder

„Sagenhaft saugend“ und „königlich komfortabel“. Das steht auf der Verpackung der Lillydoo Höschenwindeln – ich liebe solche liebevollen Produktbeschreibungen einfach. Und tatsächlich: Die Windeln sitzen prima und halten auch nachts erstaunlich gut. Während der Testphase gab es bei uns kein einziges nächtliches "Malheur". Den Preisunterschied zu anderen Windeln finde ich allerdings schon enorm. Zur "Standard-Windel" würde ich sie daher vermutlich nicht machen. Aber in der KiTa kommen sie jetzt bei uns zum Einsatz: Durch das ganz besondere, echt süße Design wissen die Erzieher jetzt immer auf den ersten Blick, welche Windeln meiner Tochter gehören.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Extrem schicke und absolut funktionale Windelhöschen

Von Nicole aus Nienburg

Die Windeln gefallen mir sehr gut. Besonders begeistert bin ich, dass sie nicht nach Plastik riechen! Außerdem ist bei uns keine einzige Windel über- oder ausgelaufen. Mein Sohn wiegt über 13 Kilogramm, und wir hatten die Größe 4. Die passte perfekt. Zudem haben die Windeln ihn nie eingeengt. Das sehr breite Bündchen lässt viel Bewegungsfreiheit, ohne zu verrutschen. Die Windeln sind zwar etwas teurer als No-Name-Windelhöschen, aber preislich vergleichbar mit anderen Markenwindeln. Da mir das Design unglaublich gut gefällt und ich sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffe lege, gebe ich gern etwas mehr aus. Ich bekomme ja auch "mehr" dafür!

Das Design der Windeln ist extrem schick. Ich habe noch nie hübschere Höschenwindeln gesehen. Leider führt mein dm-Markt die Windeln von Lillydoo nicht. Aber sobald ich sie im Laden finde, werde ich sie mitnehmen. Deshalb empfehle ich die Windeln auch definitiv meiner Freundin weiter!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Mehr Infos zu den neuen Höschenwindeln von Lillydoo findest du hier: www.lillydoo.de

Profilbild

Unsere Autorin

Jana Kalla

Jana Kalla ist freiberufliche Journalistin und war viele Jahre lang hauptsächlich im Beauty-Kosmos unterwegs.

Seit sie einen eigenen kleinen Sohn hat, ist ihr Leben nicht nur um einiges turbulenter geworden, es hat auch dazu geführt, dass sie ihr Themenspektrum erweitert hat. Und was könnte es Schöneres geben, als über Windeln und Wimperntusche zu schreiben?

Teile diesen Artikel:

]