Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Zur Einschulung

"griffix"-Schulschere von Pelikan

Pünktlich zum Schulstart gibt's von Pelikan eine ergonomische Schulschere für Kids. Hier das Urteil unserer Testerinnen.

Das Testprodukt: "griffix"-Schulschere von Pelikan

Die „griffix“-Schulschere von Pelikan wurde speziell für Grundschüler entwickelt. Dank ergonomisch geformter Griffzonen liegt sie gut in der Kinderhand; ein Namensschild beugt Verwechslungen vor. Erhältlich für Rechts- und Linkshänder, in Blau und Rot, je etwa 4 Euro, www.pelikan.com

Das sagen unsere Mama-REPORTER

„Schneide-Ergebnis fällt super aus“, Melissa aus Weiden, ein Sohn

Wir sind sehr zufrieden mit der Schere für Rechtshänder. Die „griffix“-Schulschere liegt sehr gut in der Kinderhand und mein Sohn kann gut damit umgehen. Obwohl Maik motorisch noch etwas ungeschickt ist, fällt das Schneide-Ergebnis super aus. Dabei macht die Schere einen recht stabilen Eindruck und das Schneiden klappt flüssig.

Bewertung: 4 von 4 Sternen (spitze)

Teile diesen Artikel:

]