Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Knet-Sets

"Doopy" von Ravensburger

Die "Doopy"-Sets von Ravensburger verbindet Kneten mit Spielen. Dabei kommt nicht immer das heraus, was herauskommen soll.

Das Testprodukt: Knet-Sets "Doopy" von Ravensburger

Mit den "Doopy"-Sets von Ravensburger entstehen aus Knetkugeln und Papp-Steckteilen im Handumdrehen bunte (Spiel-) Figuren. Themenwelten: Bauernhof, Afrika, Prinzessin, Dinosaurier, Baustelle, Monster. Ab 3 Jahre, je etwa 15 Euro, www.ravensburger.de 

 

Das sagen unsere Mama-REPORTER 

"Löfant und Elaffe", Wiebke aus Essen, zwei Kinder

Wir testen das Afrika-Knet-Set. Durch Aufstecken von Beinen, Köpfen und Schwänzen aus Pappe wird aus einer Knetkugel im Nu ein Affe oder ein Löwe. Die Unterlagen dienen als Bauanleitung und Schneidbrett. Und die Kids (4 und 2) zaubern los: Heraus kommen „Löfant“ und „Elaffe“. Eine Woche später aber blicke ich auf einen Haufen Knete in Bunt: Alle Tiere haben nun die gleiche Farbe, und ich erinnere mich, weshalb kneten unter Aufsicht passieren sollte. Aber bunt ist das Leben, ein schönes Produkt! 

Bewertung: 3 von 4 Sternen (sehr gut)

Teile diesen Artikel:

]