Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Für angehende Schreiber

"STABILO Education" Schreibmotorik-Übungshefte „Die 4 Entdecker-Freunde“

Ob fürs Vorschul- oder Grundschulalter: Die Schreibmotorik-Übungshefte „Die 4 Entdecker-Freunde“ von „STABILO Education“ trainieren anhand abwechslungsreicher Übungen spielerisch die Schreibmotorik.

Die Testprodukte: Schreibmotorik-Übungshefte für das Vorschulalter: "Die 4 Entdecker-Freunde" und Schreibmotorik-Übungshefte für das Grundschulalter (1./2. Klasse): "Die 4 Entdecker-Freunde" 

Ob fürs Vorschul- oder Grundschulalter: Die Schreibmotorik-Übungshefte „Die 4 Entdecker-Freunde“ von „STABILO Education“ trainieren anhand abwechslungsreicher Übungen spielerisch die Schreibmotorik. Jede Kompetenz wird von einem der „4 Entdecker-Freunde“ verkörpert und in Form einer Geschichte erzählt. Entdecker-Freund Max hilft, den Druck zu dosieren, Leo gibt das richtige Tempo vor, Sofie steht für die Form, und Lena sorgt dafür, den richtigen Rhythmus zu finden. Zudem wurden diese Hefte für Leseanfänger entwickelt, das heißt, Kinder können die Aufgaben auch selbstständig bearbeiten. Bastelanleitungen sorgen zwischen den Übungen für Abwechslung. Vier Übungshefte à 64 Seiten mit passenden Stiften, etwa 60 Euro, www.stabilo-education.de 

Das sagen unsere Mama-REPORTER

"Gut durchdacht", Melissa aus Weiden, ein Sohn 

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und gut durchdacht. Maik hat Spaß daran, da er auf spielerische Art und Weise teils selbstständig üben kann. Das Lesen der Aufgabenbeschreibung fällt ihm manchmal etwas schwer – hier braucht er meine Hilfe. Bestimmt tragen die Übungshefte zu einer besseren Schreibmotorik bei; die vier Schlüsselkompetenzen Druck, Schreibtempo, -rhythmus und -form finde ich eine gute Kombi.

Bewertung: 3 von 4 Sternen (sehr gut)

Teile diesen Artikel:

]