Dein wirEltern-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Windel-Test

Die neuen HiPP-Windeln im Test

Unsere Mama-REPORTER haben die neuen Windeln von HiPP getestet. Mit den "Babysanft Extra Weiche Windeln" hat HiPP sich zum Ziel gesetzt, Babys Haut jeden Tag etwas Gutes zu tun. Das Testergebnis: Die Windeln schneiden mit einem "sehr gut" ab.

Was denken unsere Mama-REPORTER über die neuen Wohlfühl-Windeln? Wir haben zehn Leserinnen die Gelegenheit gegeben, diese zu testen. Hier eine Auswahl der Ergebnisse: 

Das sagen unsere Mama-REPORTER:

Klasse Windeln!

Sybille aus Wallersdorf

Mein Kleiner (elf Monate) und ich wurden ausgewählt und durften die "Babysanft Extra weiche Windeln" von Hipp testen. Für die Testphase haben wir drei Windelpackungen mit jeweils 32 Windeln erhalten. Die Windeln sind wirklich extrem weich, sogar weicher als andere namhafte Windelmarken, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Hautverträglich sind sie auch! Es kam zu keinerlei Rötungen oder Ausschläge während der Testphase. Die Passform der Windeln ist wirklich sehr gut. Die Windeln fallen jedoch etwas größer aus. Wir hatten die Größe 4 (8–14 Kilogramm, Größe 74–92) zum Testen. Man legt die Windel an, und sie sitzt bereits perfekt, ohne ewiges Nachzuppeln. Über die tolle Saugfähigkeit der Windeln war ich wirklich überrascht!

Sie sind supersaugstark, und man kann die Windel bedenkenlos über Nacht einsetzen, ohne dass diese am nächsten Morgen durchgenässt ist. Da können andere Windeln definitiv nicht mithalten! Ich würde die "Babysanft Extra Weiche Windeln" daher auf jeden Fall weiterempfehlen. Hipp hat wirklich sehr gute Windeln auf den Markt gebracht! Anfangs, wie ich davon hörte, war ich zwar etwas skeptisch, jedoch wurde ich nun vom Gegenteil überzeugt. Ich empfehle allen Mamas da draußen, diese mal auszuprobieren. Unser Resümee: Ab sofort werden wir nur noch diese Windeln kaufen, da wir so begeistert sind! Zwar werden wir die anderen restlichen Windeln noch aufbrauchen, doch danach kommen uns nur noch die Hipp-Windeln ins Haus!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

 

Gutes Hautgefühl und nachhaltig produziert

Von Marina aus Leipzig 

Die "Babysanft Extra Weiche Windeln" von Hipp fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Das Material ist glatt und anschmiegsam. Die Passform der Windeln ist in Ordnung – hier gebe ich einen halben Stern Abzug. Sehr gut sind die Verschlüsse mit Mikroklett, die das mehrmalige Öffnen und Verschließen erlauben. Im Schritt ist es aber zu viel Material und die Windel hängt etwas durch. 

Die Saugfähigkeit der Windeln ist sehr hoch – sie halten locker auch die Nächte durch. Ich würde die Windeln auf jeden Fall weiterempfehlen! Vor allem überzeugt mich das Hautgefühl sowie die Saugfähigkeit. Dass sie in Deutschland unter nachhaltigen und ressourcenschonenden Bedingungen hergestellt werden, ist für mich ein absolutes Plus.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Die perfekte Windel

Von Kerstin aus Essen 

Schon beim Auspacken der Windel merkt man, wie weich diese ist. Ein Eigengeruch, der bei anderen Marken schon vorhanden ist, ist hier nicht zu vermerken. Das niedliche Design ist sehr ansprechend. Die Markierungen an den Seiten sowie auf der Vorder- und Rückseite der Windel fallen sofort auf und können von jedem verstanden werden. Ich habe für meine Tochter (zehn Monate, Größe 74/80, 8500 Gramm) die Größe 4 erhalten. Da diese Windeln nicht nur nach Gewicht bemessen werden, sondern auch nach Kleidergröße, waren wir genau im Soll. Meine Kleine ist jedoch ziemlich schmal, sodass die Windel ein wenig groß erscheint. Getestet haben wir trotzdem ausgiebig.

Ich war überrascht, dass die Windel sich so weich anfühlt. Trotz einer langen Schlafphase von 13 Stunden, hält die Windel trocken. Es ist nichts ausgelaufen und das Gesäß war auch schön trocken. Selbst eine große Menge Stuhlgang brachte diese Windel nicht an ihre Grenzen. Kein Verrutschen beim Krabbeln oder Spielen. Keine roten Stellen an den Beinen. Mein Fazit: Als absoluter Pampers-Fan wurde ich bekehrt. Diese Windel hat mich überzeugt. Ich werde den Vorrat der bisherigen Windelmarke noch aufbrauchen und dann endgültig umstellen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

 

Sehr weicher, angenehmer Tragekomfort, superbequem und hübsch

Caroline aus Berlin

Die Windeln von Hipp sind wirklich klasse. Superweich und süß bedruckt kamen sie zu uns ins Haus. Die niedlichen Tiermotive – Löwe, Giraffe, Affe & Co. – haben unserer Kleinen so viel Freude bereitet, dass sie sehr oft ohne Hose herumlaufen wollte, nur um die Tierchen zu sehen. Fünf bis acht Stunden hatte sie die Windeln beim Schlafen um. Tagsüber waren es zwei bis drei Stunden beim Spielen und Toben. Die Windeln sind auf der Haut sehr angenehm und halten trocken. Es weicht nichts durch, die Kleidung blieb ebenfalls stets trocken. Auch die Bündchen sitzen sehr bequem und es gab keinerlei Hautirritationen oder wunde Stellen. Da unsere Püppi nicht jede Sorte verträgt, sind wir wirklich sehr zufrieden mit den Windeln von Hipp. Wir vergeben fünf Sterne für Tragekomfort und Design und fünf Sterne für Halt und Trockenheit. Es gibt nichts zu meckern an den Windeln. Selbst der Preis bei dm und Rossmann ist völlig vertretbar.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

 

Tolle Windel

Von Jessica aus Delmenhorst

Wir haben die neuen Windeln von Hipp in der Größe 4 getestet und sind sehr zufrieden. 
Die Windeln sind in einer handlichen Größe (bei Größe 4, 32 Stück) verpackt, und die Packung hat einen praktischen Tragegriff. Die Windeln haben einen niedlichen Aufdruck mit Tiermuster. Außerdem sind beide Seiten entsprechend mit "vorne" und "hinten" beschriftet. Dies ist für mich als Mutter nicht zwingend erforderlich, kann jedoch für unregelmäßige Anwender wie Oma, Tante, Freundin etc. durchaus hilfreich sein.

Die Windeln sind angenehm leicht und dünn. Sowohl von außen als auch von innen sind sie ausgesprochen weich. Die Balance-Kanäle im Inneren sorgten bei uns für beste Trockenheit. Die tolle Passform trägt dazu ebenfalls bei. Die Verschlüsse halten zuverlässig. Daher können wir die neuen Windeln von Hipp nur weiterempfehlen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

 

Das gesamte Testergebnis findest du auf mama-reporter.de.

junge familie im Abo

junge familie berät, gibt Tipps und liefert spannende Beiträge zu allem, was werdende und frischgebackene Eltern interessiert.

Mehr Infos

Teile diesen Artikel:

]